Dienstag, 23. Dezember 2014

Kreativ 2015



Beim heutigen Creadienstag geht mir diesmal nicht um mein aktuelles Projekt (das ist immer noch der Poncho, es fehlen noch 30 cm...), sondern um den Blick nach vorn.

Diesen Comic hatte ich vergangenen Freitag auf meinem Tageskalender von Martin Perscheid:
Wir wollen doch hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet. Sicherheitshalber habe ich mich aber schon ein bisschen eingedeckt für folgende Projekte aus meiner persönlichen Kreativwunschliste 2015:
 
Auf dem Foto zu sehen:
  • Grüner Filz für ein Weihnachtsdekoexperiment (erst für nächstes Jahr... Früher Vogel und so!)
  • Grüne Pfeifenputzer ("Biegeplüsch" heißt das heutzutage, was für ein schönes Wort! ) für meine selbstgemachten Weihnachtskarten 2015
  • Blauen Taft als Futter für Jacke, Rock & Co.
  • Fimo zum Knöpfemachen








Dazu habe ich im Wollgeschäft meines Vertrauens zugeschlagen:

  •  Naturfarbene Lace Paillettes von Lana Grossa - das wird ein Frühlingspullover mit Zopfmuster  
        und
  • Olympia Gold von Magdalena Neuner - für eine Mütze.








In meiner Stoffkiste soll auch wieder Bewegung entstehen (der nächste Stoffmarkt-Termin kommt bestimmt!): 




Stoffe für Blusen, Kleider, T-Shirts, Rock und Hose sind hier gelagert.

Außerdem habe ich schon Vorarbeit geleistet für eine Patchworkdecke: 

Hier gibt es eine Deadline, da ich sie im Februar meiner Freundin zum Geburtstag schenken will. Ich sollte wohl mal damit anfangen...

Soviel zu den konkreten Projekten.

Auf meiner Wunschliste stehen dazu noch
  • eine Schiebermütze aus Cord, möglichst noch vor dem Frühling!
  • ein Etui für mein Stricknadelsammelsurium
  • gehäkelte Schneeflocken für die nächste Weihnachtsdeko
  • und dann hab ich in einer Filati - Zeitschrift so eine tolle rote Jacke gesehen, die muss ich mir auch UNBEDINGT stricken...
  • und und und...
Ich kann's kaum abwarten, die Projekte zu starten - und natürlich hier zu präsentieren. Es juckt mich richtig in den Fingern! Ihr kennt das sicher. Gut, dass jetzt erst mal die Feiertage ins Haus stehen, sicher findet sich der eine oder andere ruhige Moment, in dem ich schon mal loswerkeln kann. Schade, dass auch das neue Jahr nur 365 Tage
hat...

Trotzdem - oder genau deshalb - wünsche ich allen Mitbloggern, Bastlern und Lesern 

ein gesundes und kreatives 2015!

Frohe Weihnachten!

Kommentare:

  1. So viele Pläne ... Viel Erfolg dir dabei! Und vorallem viel, viel Freude :)
    Da bin ich schonmal gespannt, was es dann tolles zu bewundern gibt.

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal ein geruhsames Weihnachtsfest.
    Fröhliche Feiertage dir!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Bine! Sicher sind das auch noch nicht alle Projekte, und vermutlich muss das eine oder andere auch warten.
      Aber das Ganze soll ja Freude machen und nicht stressen.
      Deshalb ist jetzt erst mal Weihnachten. :-)

      Löschen