Sonntag, 18. Januar 2015

Sieben-Sachen-Sonntag # 1

Letzte Woche habe ich den Sieben-Sachen-Sonntag aufgestöbert und finde die Idee  - sieben Sachen, für die man seine Hände gebrauch hat - so schön, dass ich mich gleich anschließe.

(Nach einer Idee von Frau Liebe - gesammelt wird von  Grinsestern.)

1. AUSGESCHLAFEN. Herrlich! (Miezi wollte aber noch liegenbleiben)

2. Nach dem Frühstück einen leckeren Salat aus Couscous, Avocado, Tomate und Zwiebeln zubereitet: 

Das gehört zum Vorsatz "gesunde Ernährung 2015" - ich halte schon die 2. Woche durch!

3. selbstgemachte Futterherzen rausgehängt - nicht nur ich, auch die Vögel sollen gesund essen!

 
4. ein herrliches Feuerchen im Ofen: 


5. Für mein Patchworkprojekt unter Aufsicht von Miezi (inzwischen aufgestanden) die Randstreifen zugeschnitten.
 Nichts geht über professionelle Unterstützung!

6. Der Urlaub nimmt Formen an und die Vorfreude zieht ein:

7. Das aktuelle Buch ausgelesen: 

Was für ein herrlicher Sonntag!

Euch allen einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Sonntag!!!
    Und mit Hilfe vom Fellknäuel wird alles gelingen... ;o))
    LG Doris von wiesennaht
    Schottland??? Wow!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte bloß, Miezi hat andere Vorstellungen vom Fortgang des Projektes als ich. Immerhin können wir uns auf das eine oder andere Nickerchen einigen :)

      Löschen
  2. Oh, magst Du mir das Rezept für den leckeren Salat verraten?
    LG
    Peikko von den Koboldkindern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibt es kein wirkliches Rezept - ich hab folgendes gemacht:
      1 Tasse Couscous nach Packungsanweisung zubereitet
      1 Avocado
      2 Tomaten
      --> in Würfel geschnitten und mit ordentlich Zitrone beträufelt (damit die Avocado nicht so eklig braun wird)
      1 Zwiebel gewürfeld und in reichlich Olivenöl glasig gebraten
      Alles zum Couscous dazugegeben und mit Salz und Raz el Hanout-Pulver abgeschmeckt.
      Mal sehn, vielleicht gebe ich noch Tunfisch oder Feta dazu. Schmeckt aber auch so schon ziemlich gut.

      Na - Appetit?

      Grüße, Sandra

      Löschen
    2. Auch ich danke für das Rezept.
      Couscous - yammie
      LG Doris von wiesennaht

      Löschen
  3. Hmmm Couscous. Lecker!!! Ganz süss auch die Katze die mithelfen will. Die Stoffe, die Du fürs Patchwork gewählt hast finde ich toll. LG und einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  4. Schottland würd' ich auch gern fahren. Die Patchworkdecke sieht toll aus !

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr schönen und gemütlichen Sonntag aus! Die Futterherzen gefallen mir. Die Vögel bei uns verschmähen leider Ihr Futter. Vielleicht sollten wir es auch mal mit Herzen probieren ;-)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Euer Stubentiger ist ja zum Knuddeln!
    Den will man sich ja glatt mal ausleihen.
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Niedlich, die Miezi unter der Bettdecke ;-)
    Die wissen auch, wo es am gemütlichsten ist!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen