Sonntag, 1. Februar 2015

Sieben-Sachen-Sonntag # 3

Schon ist wieder Sonntag, und der Januar 2015 ist damit Geschichte.
Und wieder ist es an der Zeit, sieben Sachen zu zeigen, die uns diesen Sonntag beschäftigt haben.

Meine Rüsselseuche ist nun weitgehend überwunden (nach einer Woche auf dem Sofa auch höchste Zeit), und allmählich kehren die Lebensgeister zurück.

Beim Frühstück ausprobiert: Grinsesterns Porridgerezept schmeckt super auch mit einem Löffel Kakao und Banane dazu! (Zweiter Favorit: Viel Zimt und ein halber geriebener Apfel - yummie!)


Schere, Klebstoff, Papier:

Während meiner Krankheit habe ich intensiv das Web durchforstet nach neuen Ideen. Nun wollen neue Schnittmuster gebastelt werden.

Kater Josef besteht zwischendurch auf seine Portion Zärtlichkeit:


Zwischendurch die Wollkiste aufgeräumt und Schätzchen wiedergefunden:

Damit gleich zum Frühjahrsjäckchen-Knit-Along 2015 angemeldet.

Und dann - mit dem aktuellen Buch ab auf den Komasessel und relaxen:

Kennt eine von euch diese Bücherserie "he No. 1 Ladie's Detective Agency"? Diese Detektivin aus Botswana ist schon lange mein unangefochtener Liebling. Leider gibt es "nur" 14 Bücher - und dies ist schon Band 11... Absolut lesenswert!

Nun bin ich gespannt auf Eure sieben Sachen - Hier geht's lang zu Grinsestern, die alle sammelt:

Kommentare:

  1. Das Buch klingt ja super interessant. Kann es sein, dass es davon mal ne Serie auf arte gab? Irgendwie kommt mir das so bekannt vor! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass es im engl. Fernsehen eine Serie dazu gab. Wenn die auf arte schon zu sehen war, hab ich sie verpasst - wie schade! :(

      Löschen
  2. Dieses schwarze Wuschelknäuel ist ja so was von hübsch. Ich versteh', warum man alles liegen und stehen lässt und diesen Mitbewohner vorzieht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Josef macht da keine Kompromisse. Wenn er Liebe braucht, schmeißt er sich mir notfalls auf die Füße. Aber weil er so niedlich ist, darf er das.

      Löschen
    2. Josef macht da keine Kompromisse. Wenn er Liebe braucht, schmeißt er sich mir notfalls auf die Füße. Aber weil er so niedlich ist, darf er das.

      Löschen
  3. Überall sehe ich zur Zeit Porridge. Aber kein Wunder. Bei der Kälte schmeckt das ja auch ganz wunderbar lecker.
    Und bei dem Blick auf dein Wollkästchen bin jetzt ganz neugierig, was da wohl für ein tolles Stück draus entstehen wird. Viel Spaß auf jeden Fall beim Knit-Along!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal schauen - meinen Plan gibts hier:
      http://frausonnenburg.blogspot.de/2015/02/fjka-2015-es-geht-los.html?m=1
      Lg
      Sandra

      Löschen
  4. Ich erinnere mich auch wage an eine Serie auf Arte.... Die Hauptdarstellerin in der Serie hieß Precious Ramotse ( wenn der Name so geschrieben wird) - sind das die Bücher dazu?
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das hab ich dann wohl verpasst, heul.... erinnerst du dich, wie die Serie hieß?

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen