Sonntag, 15. Februar 2015

Siebensachensonntag # 5

Wie fast jeden Sonntag, heute wieder meine 7 Sonntagssachen
Nach einer Idee von Frau Liebe, werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern gesammelt: Jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben.

Morgens im Bett war es noch so gemütlich beim Lesen (ein neues Buch der Woche - es wird mit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls verglichen. Damit kann es, soweit ich bisher beurteilen kann, nicht ganz mithalten. Aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. Wenn sich zwei Figuren in einer Situation begegnen, gibt der Autor einen Ausblick dahin, was diesen Figuren in der Zukunft passiert, das hat ein bisschen was von "Die zauberhafte Welt der Amélie"):

Nach dem Frühstück habe ich an meinem Ganzjahres-Korkenzieherhaselstrauch die Winterdeko abmontiert und Frühling aufgerüstet.


Denn wie ich beim Rundgang ums Haus festgestellt habe, geht draußen schon der Frühling ab:
 

Eines meiner RUB (Regal ungelesener Bücher) ist nun neu sortiert:


Das ist Lesestoff für wenigstens ein Jahr (und ein weiteres Regal ist noch an anderer Stelle) - vielleicht sollte ich mir Bücherkauf- und -Tauschverbot auferlegen?

Schnell den Eintopf der Woche gekocht - diesmal ist es ein Selleriecremesüppchen. Serviert wird es mit einem Scheibchen Lachs und einem Zweiglein Dill. Es schmeckt einfach super...!

Dann an meinem aktuellen Kleidungsprojekt die Ärmel mit Zierstichen versehen:

Und nun wird an meinem Pullover weitergewerkelt. Dies ist der Fortschritt einer Woche:

  Einen schönen Sonntag Euch allen - ich geh jetzt mal gucken, was bei Euch so los war :)

Kommentare:

  1. So ein Dauerzweig für Deko fehlt mir auch noch - bei dir sieht er echt toll aus und passt gut in das Fenster !

    AntwortenLöschen
  2. Ich träume schon lange von so einem Haselstrauchzweig...toll sieht das bei dir aus...gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben so eine Mörderstrauch vorm Haus... da könnte ich dir bergeweise abgeben... das ist schon eine tolle Sache, sehr wandelbar und katzensicher :-)

    AntwortenLöschen