Dienstag, 7. April 2015

ONE (more) LOVELY BLOG AWARD

Ich werd narrisch...
Kaum hat mein Blog die 10.000-Besucher-Marke überschritten, erhalte ich eine Nominierung für den


Danke, Pamelopee! Das ist meine erste Nominierung überhaupt, und ich freu mich wie Bolle!
(sowieso freu ich mich wie Bolle, dass überhaupt jemand mein Geschreibsel liest und teilweise sogar gut findet!)

Klar mach ich mit und freu mich über den schönen Button, den man so schön in der Sidebar leuchten lassen kann.


Regeln:
Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese
Blogge die Regeln und zeige den Award
Veröffentliche sieben Fakten über dich
Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit



* Zur Erklärung an alle Nicht- und Neu-Blogger:
Hin und wieder nominieren sich Blogger gegenseitig für einen "Award". Das ist eine Art Auszeichnung oder vielmehr ein Spiel, bei dem meist eine zwei- bis dreiteilige Aufgabe gestellt wird (z.B. Fragen beantworten, selbst Fragen ausdenken, eine bestimmte Anzahl an Blogs zu deren Beantwortung nominieren)
Dabei geht es in erster Linie um den Spaß, dem besseren Kennenlernen, die Befriedigung der Neugierde und der Vernetzung und Verlinkung der Blogger untereinander.

Also kurz - du bist herzlich eingeladen. :
Hast du Lust mitzumachen? - ich würde mich soo freuen!
Dann schreibe den entsprechenden Beitrag, nimm dir den Button mit und verlinke dich mit deinem jeweiligen Post hier  unter den Kommentaren!


Und nun zu den SIEBEN FAKTEN ÜBER MICH:
1) ich bin ein Landkind durch und durch. Ich habe noch nie in der Stadt gelebt. Zwar liebe ich Großstadtflair, aber nach 1, 2 Tagen bin ich doch immer wieder froh, in die Ruhe meines holsteinischen Dorfes zurückzukehren.

2) geboren bin ich im schönen Hunsrück (das ist zwischen Rhein, Mosel, Saar und Nahe...) - dort gibt es gaaanz viel Landschaft und gaaanz viel Nichts. Noch nicht mal schnelles Internet ;-) Wahrscheinlich ist diese Abgeschiedenheit der Grund für Fakt Nr. 1)

3) Seit nunmehr 15 Jahren lebe ich im Norden. Die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Ich liebe die Nähe zur Ostsee und die Nähe zu den Hansestädten. Denn hier kann ich sehr gut Nachschub für meine diversen kreativen Flausen shoppen!

4) Meinen Blog gibt es seit November 2014, also etwa ein halbes Jahr. Meine Motivation zum Bloggen liegt darin, dass ich meine selbstgemachten Werke gern mit anderen Teilen will. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass sich nicht nur viel Inspiration auf den diversen Linkparties finden lässt (was die To-Do-Liste immer wieder endlos verlängert...), sondern dass auch sehr viel gutes Feedback zurückkommt.

5) Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Katzen zusammen - die Katzen heißen Maria und Josef, und es sind "Findelkatzen" aus einer katholischen Gegend. Daher die Namensgebung. Über die beiden schreibe ich einen separaten Blog: www.fraunsonnenburgskatzen.blogspot.de - schaut doch mal rein!

6) Neben meinen textilen Hobbies (Nähen, Stricken) gehört meine Leidenschaft Büchern. Ich bin ein echter Bücherwurm und schaffe bis zu 60 Bücher pro Jahr , vorwiegend Thriller à la Adler Olsen oder Jo Nesbo. Old School nur Gedrucktes - ein E-Book-Reader kommt mir nicht ins Haus!

7) Ich hasse Sport ... allerdings fahre ich im Sommer relativ eisern 1x die Woche mit dem Rad zur Arbeit (einfache Strecke = 10 km). Letzte Woche hat mein Mann mein Rad klar gemacht für die kommende Saison. Nun gehn mir die Ausreden aus...

Nun bin ich gespannt, wer von meinen Nominees bei diesem Spiel mitmacht - ich freue mich auf eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Das sind ja spannende Fakten. Wo du wohnst klingt es toll. Seltsamer Satz. Egal. Es klingt halt nett was du für eine Gegend beschreibst :D Aber schnelles Internet ist ja doch schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nominierung, ich werde mich nächste woche dransetzen und einen Beitrag dazu schreiben :)
    Für meine ungelesenen Bücher habe ich ein kleines Kästchen in dem Karteikarten stecken und pro Buch gibt es eine Karte die dann rausgenommen wird, wenn das Buch gelesen ist.

    Lg und ein sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar auf meinem Blog.
    7 Fakten weiß ich nun von Dir:))) Nun schau ich mich mal um.
    Übrigens ich liebe die Ostsee! Schönen Sonntag & ganz liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen