Dienstag, 16. Juni 2015

ALLERLIEBLICHSTes schnelles Jäckchen

  Mir fehlte ein rosa Jäckchen!
Trotz meiner aktuellen Vorliebe für blau-weiß-rot müssen auch noch andere Farben zum Einsatz kommen. Insbesondere für Lieblingsstücke,die schon länger im Kleiderschrank schlummern. 
Das Traumjäckchen sollte schnell zu nähen sein untd ohne Verschluss auskommen.
Gefunden habe ich dieses reizende Modell von Allerlieblichst - zu Recht heißt es "Schnelles Jäckchen": 
 
Der wunderschöne Pointelle-Jersey von Stoff & Stil lag schon länger in der Kiste und war genau passend für das Projekt. 

Flugs zugeschnitten und superschnell und einfach genäht (dank meiner Ovi, ich hab sie inzwischen echt lieb!)
Rundherum ist das Jäckchen mit elastischer Spitze eingefasst, und die Ärmelabschlusse habe ich dank dieser tollen Anleitung von Marja Katz mit einem Rollsaum gesäumt.

Nun hat mein Blumenkleid wieder einen Kombipartner - und in diesem nicht vorhandenen Frühsommer ist das Jäckchen auch zu Jeans genau richtig.

Und damit darf das Jäckchen teilnehmen an folgenden Linkparties:
Creadienstag
MeMadeMittwoch
AfterWorkSewing




1 Kommentar:

  1. Perfekte Ergänzung für Dein Kleid! Und in diesem Frühling bzw Frühsommer wohl unverzichtbar...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen