Dienstag, 21. Juli 2015

Schottische Häkelfische

Die letzte Zeit war es etwas ruhiger hier auf dem Blog.
Wir waren im Urlaub.
In Schottland! 
Ein echter Traumurlaub und bestimmt nicht das letzte Mal. 
Ich gehöre zu den leuten, die sich immer "Andenken" mitbringen in Form von Fundstücken - meistens liegen die dann zu Hause eine zeitlang rum und verschwinden dann. 
Diesmal nicht!
 Ich habe Steine gesammelt: 
  • am Loch Lomond (dort wollte ich unbedingt hin wegen des schottischen Volkslieds, das Runrig seinerzeit sooo schön gesungen hat, und das in den 90ern mein absoluter Lieblingshit war... hier ein Link zu Youtube, ich krieg immer noch Gänsehaut! )

  • am Firth of Moray (wer sich an Macbeth erinnert: "Hail to thee, Thane of Moray!"... also in Nairn, in der Nähe von Inverness), 
 
  • und am Fith of Forth in Edinburgh,  quasi gleich vor der Tür unserer Unterkunft.

 (Wolle habe ich mir auch mitgebracht, aber dazu gibt es einen separaten Post)

Am heißen letzten Wochenende war mir nach einem schnellen Projekt, und so habe ich mich dann hingesetzt und die Steine in Fische verwandelt:


Die Idee stammt von Centi bastelt, aber anders als dort beschrieben, habe ich die Fische vom Schwanz her gehäkelt. Zusammen mit den Muscheln, die ich auch am Strand gefunden habe, ergab sich ein schönes Mobile:




Das baumelt nun seit Sonntag am Terrassendach und erinnert uns an die schönen Ferien!





Verlinkt zu Häkelline,  MaschenfeinCreadienstag, Häkelliebe




9 Kommentare:

fotogruesse hat gesagt…

die fische sind ja witzig

glückszauber hat gesagt…

Liebe Sandra,
wow, wie schön! Das ist ja eine tolle Idee und so ein kleiner Häkelfisch wäre super geeignet als Mitbringsel für meien angelbegeisterten Cousins!
Liebe Grüße,
Sarah

haikele-made hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, kannte ich noch nicht. LG Heike

Mama³ hat gesagt…

Sehr entzückend ist dein Fisch-Muschel-Mobile!!! Eine wirklich tolle Idee!

Liebe Grüße
Stephi

HäkelLine hat gesagt…

Hallo Sandra,
Deine Fische und natürlich das Mobile sind wunderschön. Die Fische stehen auch noch auf meiner to do Liste, allerdings als Beschwerer für die Decke auf dem Gartentisch.
Schön, dasss Du meine neue Blogparty gefunden hast, und als Gast geblieben bist.
LG - Ruth

kleine-Projekte hat gesagt…

Die Fische finde ich total schön, das wäre auch für mich ein tolles Urlaubsprojekt. Schöne Steine gibt es an der Ostsee ja auch.
LG, Michelle

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Das ist doch mal eine tolle Abwandlung von umhäkelten Steinen, finde ich super!
Liebe Grüße
Manu

vonKarin hat gesagt…

Dein Mobile ist super geworden. Ich nehm' ein Bild davon auf mein Pinterest Board "Sommer" mit .... Ich hoffe, das ist ok für dich.
Herzlichst
vonKarin (die jetzt auch mal nach Schottland will ....)

Centi hat gesagt…

Oh, die Fische sind ja süß geworden! Und gleich ein ganzes Mobile davon... toll! =)
Die Bilder aus Schottland sind sehr schön. Ich bin ein bisschen neidisch - da würde ich auch gerne mal hin.

LG
Centi