Dienstag, 8. Dezember 2015

Brillenwärmer zu Weihnachten

Die Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft auf Hochtouren...
Für liebe Frendinnen und Kolleginnen bastele ich jedes Jahr eine Kleinigkeit als Weihnachtsgabe. Letztes Jahr gab es Nadelkissen, davor Schlüsselanhänger - in diesem Jahr gibt es hübsche Etuis für die (Sonnen-)Brille.

Schnell genäht nach meiner Anleitung, die ich für einige der Etuis etwas abgewandelt habe:
Einige haben ein Knopfloch, denn ich hatte keine zum Stoff passenden KamSnaps. Das Knopflochnähen mit meiner Nähmaschine ist definitiv nicht meine Stärke, die Automatik macht immer Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Nach ungefähr 10 Probeknopflöchern klappte es dann endlich...


Bei einigen anderen habe ich den Innenstoff 5 cm länger zugeschnitten (und den Außenstoff entsprechend kürzer), damit der Innenstoff auch außen zu sehen ist.



Bei der Stoffwahl habe ich mir große Mühe gemacht, die passenden Stoffe für die jeweilige Empfängerin auszuwählen. Ob ich richtig gelegen habe, erfahre ich wohl erst nach Weihnachten...


Auf jeden Fall kommt der nächste Sommer bestimmt, so dass die Etuis sicher zum Einsatz kommen werden :)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee, so schöne fröhliche Brillenetuis kann man nie genug haben, für die Lesebrille, die Sonnenbrille ....
    LG Carolin

    AntwortenLöschen