Dienstag, 23. Februar 2016

THE FORCE AWAKENS!

Dieses Jahr entkommt niemand - wirklich NIEMAND - meinen selbstgemachten Geschenken.

Diesmal hat ein guter Freund von mir Geburtstag. Er hat 2 Windhunde, mit denen er bei Wind und Wetter raus muss. Er soll etwas bekommen, das ihn wärmt und das gleichzeitig cool ist.

Außerdem ist er Star Wars Fan.

Was bekommt er also?
"THE FORCE AWAKENS" - als Mütze (Anleitung kostenlos hier bei Ravelry)


Ich habe seit ewigen Zeiten kein mehrfarbiges Strickstück angefangen. Ich erinnere mich nur an verhedderte Fäden und total verzogenes Gestrick. Ob es mir diesmal besser gelungen ist? Ich finde: JA!

Besonders stolz bin ich auf das sehr akkurate Innenleben der Mütze :

 Einige Strecken ohne Farbwechsel sind schon echt lang, gehen teilweise über die halbe Maschenzahl einer Nadel. Schnell kam ich auf die Idee, alle 4 Maschen den nicht benutzen Faden der 2. Farbe mit dem Arbeitsfaden zu kreuzen, und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bevor der letzte Rest Winterdeko zurück ins Lager wandert, darf Herr Elch noch Modell stehen: 

Für die Mütze habe ich "Cosima" von Austermann verwendet, ein ganz superweiches und dickes Garn aus 55 % Schurwolle,45 % Polyacryl, je ein Knäuel in schwarz grau und naturweiß. Mit einer Lauflänge von 70m / 50 g ist es allerdings dicker als das Garn aus der Original-Anleitung, so habe ich einige Maschen weniger angeschlagen als angegeben. Ich habe alles Garn verstrickt und keine Reste überbehalten.

Nun hoffe ich, dass die Mütze gefällt, vielleicht kommt sie sogar dieses Jahr noch einmal zu Einsatz?

Gezeigt wird mein Werk beim CreadienstagHäkelline, Maschenfein und Stricklust.


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    also wenn diese Mütze nicht gut angekommen ist, dann weiß ich es auch nicht ...

    Tolles Teil!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    das ist ein wunderschönes Muster und eine ganz tolle Mütze!
    Ich schaue mir mal die Anleitung an, vielleicht klappt es ja auch bei mir. Die Idee mit dem Faden kreuzen finde ich einfach genial, ein echter Insidertipp! Danke ♥
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen