Dienstag, 19. April 2016

Mein Hobby hängt mir um den Hals: Hobby-Statement-Kette

Ich hab mal wieder eine Kette gebastelt...

Dies ist nun mein drittes selbstgemachtes Schmuckstück. Allmählich werd ich warm mit dem Schmuckbasteln! Denn schwierig ist es nun wirklich nicht!

Hier seht ihr die Einzelteile meiner "Hobby-Kette" :
Die Anhänger - Schere, Nähmaschine, Maßband und Knöpfe - habe ich an einem reizenden Stand auf dem letzten Lübecker Stoffmarkt gefunden, wo ich auch das Zubehör für meine Maschenmarkierer aufgespürt habe.

Für die restlichen Einzelteile - Band, Verschluss, Abstandsperlen -  habe ich eine neue Quelle aufgetan. Mein Lieblingsperlenladen hat leider sein Ladengeschäft geschlossen und ist nur noch Online verfügbar. Das finde ich ziemlich doof, denn genau wie bei Wolle oder Stoff will ich die Dinge lieber anfassen, mit ihnen spielen und die Kombinationsmöglichkeiten austesten, bevor ich kaufe (über die Versandkosten wollen wir dabei noch nicht mal reden). Als Ausgleich hat über unserem örtlichen Bijou Brigitte eine Filiale von The P.Cookery eröffnet. Hier gibt es eine gute Auswahl an Perlen, Verschlüssen, Bändern, und dazu eine sehr nette und geduldige Beratung.

Schließlich hatte ich also alle Zutaten beisammen, und das Kettenbasteln an sich ging dann ratzfatz. Auffädeln, Verschluss enkleben und festklemmen, fertig!


Und nun: Tragen und wohlfühlen!
Die Präsentation übernahm am vergangenen sonnigen Sonntag die Gartendeko:

Weitere Inspiration hole ich mir heute hier:
Creadienstag, Dienstagsdinge, ein kleiner Blog, Crealopee,
RUMS

Kommentare:

  1. Die Kette sieht toll aus. Ich überlege gerade, was ich mir bei meinen Hobbys alles umhängen müsste:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kette! Tolle Idee. Die Nähmschine finde ich total knuffig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    die Kette ist ganz zauberhaft geworden.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Witzige Idee. Deinem Huhn steht die Kette schon mal gut :-).
    Lg Iris

    AntwortenLöschen