Mittwoch, 8. März 2017

Ein Wasserfall wird rosa

Willkommen beim heutigen MeMadeMittwoch, den diesmal Nina eröffnet. In einem knackigen Kleid von Colette und mit einem genauso knackigen Statement zum Thema Gleichberechtigung. Schließlich ist heute Weltfrauentag.

 Zwar bin ich nicht so mutig wie Nina und trage keinen Pussy Hat, aber zumindest zeige ich euch heute ein Shirt in mädchenhaftem Rosa.

 Im Rahmen von Stoffdiät und Spring Style Along habe ich folgende Vorsätze gefasst:
- vorhandene Stoffe verwenden für meine Projekte, und so den Stoffberg verkleinern
- Teile nähen, die die vorhandene Garderobe sinnvoll ergänzen oder verschlissene bzw nicht mehr passende Stücke ersetzen.

Das erste Teil, dass nach diesem Konzept entstanden ist, ist dieses Wasserfallshirt aus Viskosejersey :
Der weiche Fall des Jerseys ist genau richtig für dieses Projekt! Den Schnitt aus Sabrina 7/2014 habe ich schon einmal genäht (s. hier), und so war das Shirt flugs fertig. Bei der Stoffdiät schlägt es mit minus 1.5 m zu Buche.

Hier zeige ich euch nun ein paar Kombinationsmöglichkeiten mit diversen Strickjacken aus meinem Fundus, denn neulich suchte ich ein Outfit für den Geburtstag meiner Schwägerin:


 Zusammen mit dem weißen Sweatblazer passt das Shirt sicher auch zu Jeans.

 Zusammen mit meiner Whippet-Jacke ergibt sich eine wunderbar bequeme Kombi.
Und auch mit meinem Ajourjäckchen kann sich der Wasserfall sehen lassen.


Inzwischen zieht hierzulande der Frühling ein, so dass mein geliebter, kuscheliger Strickmantel
wohl demnächst ins Sommerquartier auf dem Dachboden umgelagert werden wird. Die gezeigte Kombi ist eher was für den nächsten Herbst - an den wollen wir aber ja noch gar nicht denken!

Ich bin gespannt, ob heute beim MeMadeMittwoch schon Frühlingskleidung zu sehen ist - ich gehe gleich mal nachschauen!

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Shirt und so kombinierfreudig!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Shirt! Mir sind Wasserfallshirts oft zu kühl am Hals, aber schön schaut es immer aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen