Sonntag, 18. Februar 2018

FJKA 2018: Diese Farbe!

Beim heutigen zweiten Termin zum FJKA geht es "eigentlich" um die endgültige Entscheidung zu Garn und Anleitung.
Diese Punkte habe ich beim letzten Mal schon abgehakt:
Ich stricke den Pullover "Sprig" nach einer Anleitung von Alana Dakos aus dem Buch "Botanical Knits 2".

Als Garn habe ich mir aus dem Urlaub Madelinetosh Merino Twist light in passendem Grün mitgebracht, und ich muss sagen: Ich bin hin und weg von dieser Färbung.
Die knallt so schön und macht beim Stricken einfach gute Laune!
Denn natürlich habe ich schon angefangen.

Die Konstruktion ist etwas speziell: der Halsausschnitt wird von der linken Schulter aus begonnen und assymmetrisch gestrickt. Zunächst wird der linke Ärmel dadurch länger als der rechte. Soweit ich verstanden habe, wird der Unterschied am Ende ausgeglichen durch die Halspasse mit dem wunderschönen Blättermuster.

Die Ärmel werde ich vermutlich länger stricken als vorgesehen, Dreiviertelärmel sind mir meist zu kühl. Aber bis dahin ist ja noch einiges zu stricken...
Die Anleitung jedenfalls ist bisher gut verständlich und eine von der Sorte, bei der man einfach das tun muss, was die Anleitung sagt.

Terminlich muss ich mich allerdings sputen. Mir ist nämlich noch ein Teststrick dazwischen gekommen aus ganz tollem Material: Angora und Cachemire Plus von Bergère der France. Was daraus wird, darf ich allerdings noch nicht verraten.

Ich gehe also sozusagen mit zwei Projekten an den Start😊
Die Jäckchen und Pullover der übrigen Mitstrickerinnen (darunter einige in ähnlich fröhlichem Grün!) finden sich übrigens hier beim FJKA des Memademittwoch.





13 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Das Grün ist toll und auf die Konstruktion bin ich sehr gespannt!
LG Monika

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Die Konstruktion klingt interessant , da bin ich gespannt wie am Ende alles klappt.
Liebe Grüße
Sylvia

Freu-Zeit hat gesagt…

Wow, diese Farbe ist wirklich der Hammer! Ich bin sehr gespannt auf den Pulli!
Liebe Grüße von Doro

rosa Sujuti hat gesagt…

Und nochmal grün; offensichtlich die Trendfarbe bei diesem Knit-Alongs.
So, wie du die Anleitung beschreibst, klingt das wirklich speziell; ich bin gespannt auf das Ergebnis.
LG von Susanne

Malou hat gesagt…

Die Anleitung klingt ja sehr interessant und die Farbe ist sowieso der Knaller. Schöne Grüntöne kenn ich immer ganz schwer liegen lassen.
LG Malou

Unknown hat gesagt…

Die Wolle ist toll, das sind interessante Farbverläufe. Das wird super, ich bin schon ganz gespannt!
LG Carolin

Masche für Masche hat gesagt…

Jetzt hast Du ja zu tun :-) Die Farbe finde ich auch super. Bin gespannt wie es wird. Viel Spass bei Deinen Projekten.
LG Silvi

ichmacheinfachmal.de hat gesagt…

Wirklich traumhafte Farbe, gefällt mir richtig gut. Lg, Birgit

Mirella hat gesagt…

Ich mag solche speziellen Anleitungen sehr gerne. Das Anstrickbild der Malabrigo sieht sehr gut aus.
LG Mirella

Anonym hat gesagt…

Die Farbe ist wunderschön und passt super in den Frühling! Die Konstruktion hört sich interessant an und ich bin auf das fertige Stück gespannt! LG Eva

Kape Anlumi hat gesagt…

Oh, das kann ja nur wundervoll werden! Schön, dass Du den Pullover jetzt strickst, der wird Dir bestimmt viel Freude machen
LG Petra

Christiane hat gesagt…

Oh, du verstrickst auch Madelinetosh - einfach ein Traum, oder? Und die Farbe ist der Knaller! Mit dem tollen Pulli wirst du den Frühling sicher sehr schnell hervorlocken :-)
Liebe Grüße
Christiane

Anonym hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Farbe! Und ich bin sehr gespannt, wie das mit der ungewöhnlichen Strickrichtung aussehen wird!
Liebe Grüße
Nessie