Montag, 5. März 2018

FJKA 2018: ich hab mich ein bisschen verzettelt...

Fast hätte ich es verpasst, das dritte Treffen beim diesjährigen gemeinsamen Frühlingsjäckchen-Stricken!

Es ist ja ganz beeindruckend, wie weit einige schon sind! 
Mein ursprüngliches Pullover-Projekt „Sprig“ liegt seit dem letzten Treffen etwas „auf Halde“. Leider kann man immer nur ein Ding zur Zeit machen, also entweder stricken, nähen, bloggen, arbeiten – und auch immer nur an einer Sache gleichzeitig.

So habe ich es gerade eben noch geschafft, die Ärmel abzuteilen.

Die assymmetrische Ausschnitform kann man nun erahnen, hier wird später die Passe mit dem wunderschönen Blättermuster angestrickt und wird die Assymmetrie ausgleichen. Ob ich mit der Musterschrift zurechtkomme, wird sich zeigen – auf den ersten Blick finde ich sie sehr kompliziert (und die Masche für Masche ausgeschriebene Anleitung noch verwirrender). Wird schon werden.

Den Mangelnden Fortschritt am eigentlichen Projekt kann ich so erklären: 
Ich habe für den Pullover und alle weiteren, die da noch kommen mögen, einen schicken großen Projektbeutel genäht (den zeige ich in Kürze noch einmal genauer, hier nur ein kleiner Ausschnitt zum Neugierig-machen).


Außerdem musste mein Teststrick #hyggeheimgeheim fertig werden (ein Traum aus Angora und Kaschmir, wahrscheinlich stricke ich deshalb so langsam, weil das Gestrick sich so unglaublich gut anfühlt):
Was es genau wird, darf ich noch nicht verraten, aber es ist fast fertig. Und mit Eierlikör vom heimischen Bauern und einem schönen Kaffee dazu strickt es sich noch mal so gut. 

Am Sprig geht es dann in Kürze weiter, dann ganz gemütlich in langen rechten Runden, bei denen nicht viel passiert und wobei man sicher wunderbar lesen oder Hörbücher hören kann.

Das knallige Grün macht jedenfalls immer noch gute Laune, genauso wie das Quietscheentchen, aus dem ich einen passenden Maschenmarkierer gebaut habe :)


Ich schaue nun einmal vorbei bei den anderen Mitstrickerinnen.

Viel Erfolg euch allen!

7 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja lange Runden, aber total mindless. Und damit in der tat gut zum hören eines schönen Hörbuches!

Gruß Marion

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Dann hoffe ich, dass du einen Vorrat an sehr schönen Hörbüchern hast und es gut voran geht.
Liebe Grüße
Sylvia

Freu-Zeit hat gesagt…

... und dieses Grün wird immer schöner ... Auf das Geheimprojekt bin ich auch schon gespannt, hört sich schon sehr verlockend an!
Liebe Grüße von Doro

Masche für Masche hat gesagt…

Alles sehr spannend :-).......und Eierlikör, Mhhhhh.
Weiterhin viel Spass

LG Silvi

Rita hat gesagt…

Das wird so cool und die gestickten Blumen erst! Ganz ehrlich? Ich bin auch schon sehr versucht, eine Stricktasche zu nähen, das Muster ist bereits bereit, nur noch Stoff aussuchen, bügeln und nähen....
Auf alle Fälle frohen Mutes weiter und viel Spass dabei! Das wird toll!
Herzlich, Rita

Floh hat gesagt…

Och, dafür das du soviel Nebenprojekte hast, bist du doch schon richtig weit gekommen ;-) Und nach getaner Arbeit mit Hörbuch und Strickzeug auf das Sofa, klingt für mich nach einer tollen Erholung.

lelonuk hat gesagt…

Oh, wie ist die Wolle toll, wundervoll grün mit melange, das ist gute Laune, Frühling und Osterstimmung pur! Ein Träumchen!