Für diese liebe Kollegin, die trotz aller Talente nicht stricken kann, habe ich diese Handstulpen gestrickt, nach dieser kostenlosen Anleitung von Ravelry.
Das Quietscheentchen ist ein Maschenmarkierer aus Eigenproduktion |
Das Garn ist sehr weich, wärmt schön, fasert aber leicht auf, so dass man beim Stricken sehr darauf achten muss, wirklich alle Fäden zu erwischen.
Die Anleitung ist nur auf englisch erhältlich, aber sehr gut nachvollziehbar. Und so sind die Stulpen schnell gestrickt: Insgesamt brauchte ich drei Spielfilme:
In der Länge habe ich 2 Zopfrapporte mehr gestrickt, damit meine liebe Kollegin es auch wirklich warm hat.
Nächste Woche gehen die Stulpen schön verpackt auf den Weg über den großen Teich, und ich hoffe, dass sie meine Kollegin erfreuen und wärmen.
Linkparty:
Weihnachtszauber 2015; HäkelLine; Maschenfein - auf den Nadeln November
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Aus Datenschutzgründen weise ich allerdings darauf hin, dass mein Hosting-Dienst Blogspot.com (Google) bei der Übermittlung von Kommentaren persönliche Daten speichert. Dies beinhaltet insbesondere eure IP-Adresse, euren Namen, die E-Mailadresse, ggf. eure URL und den Kommentar an sich. - s. auch die entsprechenden Angaben in meiner Datenschutzerklärung https://frausonnenburg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.