Sie hatte ihre erste Anleitung entworfen - ein Sommertop mit einem Spitzenmuster: Die Lacebine.
Und ich durfte die Anleitung mit testen!
Für den Teststrick habe ich mir trotz Wolldiät einen Wunsch erfüllt: Die Garne Kinu und Shio von Itoyarns hatte sich schon bewährt beim Pullover Besjes, mein Wunsch war aber die Farbe Persimmon. Ist das nicht eine super Sommerfarbe?
Und hier ist sie, die Lacebine:
Es ist ein ganz luftiges Top mit einem großzügigen V-Ausschnitt, Ärmeln im Lochmuster und einer Lochmusterborte an den Seiten.
Das Top fällt schön locker, ideal für die zur Zeit herrschenden Temperaturen - es ist wunderbar luftig, und trotzdem ist man gut angezogen.
Wenn es etwas kühler ist, passt auch ein Trägertop gut drunter.
Für meine Lacebine in Größe L habe ich gerade mal je zwei Konen Kinu und Shio verbraucht. Die Garnkombination - Bourretteseide und hauchfeine Merino - ist ideal für Sommerkleidung, sie ergibt ein leichtes Gestrickt, das dennoch einen schönen Griff ergibt.
Gestrickt habe ich mit meinen HiyaHiya Sharp Nadeln Stärke 3. Damit ist das Stricken natürlich eine Fleißarbeit - das Ergebnis allerdings lohnt sich!
Die fertige Anleitung ist nicht unbedingt etwas für Anfänger, man sollte schon einmal ein Lacemuster und einen Top-Down-Raglan gestrickt haben, sonst tut man sich vermutlich schwer mit der Konstruktion.
Hier geht es zur Anleitung bei Ravelry.
Verlinkt zu
Creadienstag
Maschenfein - auf den Nadeln Juli
Ein perfektes Sommerteil in einer perfekten Farbe!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Ute
Die Anleitung habe ich mir doch gleich mal "gemerkt". Danke fürs Verlinken! Viel Freude mit deinem neuen sommerlichen Begleiter. :)
AntwortenLöschenLG Anma
Sonniges und sehr sommerliches Oberteil.Die Farbe und der Schnitt gefallen mir beide sehr gut.Wäre auch was für mich und meinen Urlaub im Hotel Meraner Land demnächst.Mach weiter so!Liebe Grüße Bine
AntwortenLöschen