Sonntag, 25. Januar 2015

Sieben-Sachen-Sonntag #2

Schwupps, schon wieder Sieben-Sachen-Sonntag!
Auf dem folgenden Foto könnt ihr die Dinge sehen, mit denen ich seit Freitag am häufigsten hantiere:
 Die Rüsselseuche hat mich fest im Griff, und ich bin unendlich dankbar für die Erfindung von Papiertaschentüchern und Nasenspray!

Wer krank ist, muss gut essen - also habe ich mich aufgerafft und zum Abendessen Fischfrikadellen mit Gurkensalat vorbereitet:
 


 









Für die Schleckermäuler unter euch hier das Rezept: 
1 kg Fisch (in diesem Fall TK-Seelachs) 
--> in Würfel schneiden. 
Die Hälfte der Fischwürfel mit
1 Päckchen Frischkäse  "Lachs / Dill" 
Zwei Eiern
Salz
Pfeffer 
Dill (wenn vorhanden)
pürieren. 
1 Zwiebel würfeln und mit den übrigen Fischwürfeln zum Teig geben, alles mischen und die Klopse formen. 
Panieren und ab in die Pfanne. 
Schmeckt super!
(Alternativ kann man den Frischkäse durch normalen Kräuterfrischkäse, Schmand oder Quark ersetzen, dann muss jedoch kräftiger gewürzt werden)

Wieso tränen einem eigentlich beim Zwiebelschneiden die Augen, aber die Nase bleibt trotzdem verstopft? *Nerv*

Da nun fürs Leibliche gesorgt ist, kann ich nun ab aufs Sofa mit Sylter Teemischung Apfel-Rose-Ingwer: 

Und meiner aktuellen Lektüre:


(Nach einer Idee von Frau Liebe - gesammelt wird von  Grinsestern.) Bevor ich allerdings ins Sofa-Koma falle, will ich noch ein bisschen bei Euren Beiträgen stöbern - Hier entlang!


Kommentare:

  1. Da wünsche ich Dir Gute Besserung!!!!
    Der Tee hört sich lecker an! Tut bei Erkältung sicher gut! Ingwer mag ich sowieso sehr gern. Und dann in Kombi mit Rose und Apfel. Klingt wirklich gut!
    Dann noch viel Spaß mit Deiner Lektüre!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!
    Fischfrikadellen muss ich auch bald mal machen, die sehen echt lecker aus...
    Schönen Sonntag noch und baldige Besserung der Rüsselseuche...
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. gute Besserung und noch einen schönen Restsonntag
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auch von mir Gute Besserung! Du liest auch die Handmade Kultur! Super Zeitschrift, wie ich finde. LG und einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem "Krähenmädchen" würde ich mich auch glatt einen Tag krank aufs sofa legen wollen..... ;-) Gute Besserung! Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen